Dezember 2017

JES Club Programm 2017/18

JESClubs für Einsteiger*innen!

Du willst mehr als nur zusehen? Dich zieht es auf die Bretter, die die Welt bedeuten? Oder Du hast bisher das Rampenlicht gescheut und willst entdecken, was noch alles in Dir steckt? Wir freuen uns auf Dich! Egal ob TheaterfanatikerIn oder Neuling, ob regelmäßig die Hauptrolle in der Theater AG oder noch nie mit der Schauspielerei in Berührung gekommen, bei uns bist Du richtig.

Ein Einstieg in die laufenden SpielClubs ist nicht mehr möglich., aber für den Pfingstferienworkshop gibt es noch freie Plätze!

Ab Ende Juni 2018 findest du hier die Übersicht unserer SpielClub-Angebote ab Oktober 2018!

 

Euer JES Team

 

Ab November 2017 am JES: Der SIGN CLUB für gehörlose, schwerhörige und hörende Jugendliche

TitelAltersgruppe
SIGN CLUB (12+)

Der erste Club am JES für gehörlose bzw. schwerhörige und hörende Jugendliche!

Leitung: Tanja Frank mit Tanja Lilienblum-Steck und Corina Brosch

12+
CLUB NULLSIEBENELF (7-11)

Stuttgart ist 0711 und auch die SpielerInnen. Gemeinsam werden verschiedene Stadtgeschichten rund um Stuttgart gesammelt und am Ende auf die Bühne gebracht.

Leitung: Hannes Michl

7-11
CLUB NULLACHTZWÖLF (8-12)

Aufgrund der vielen spielfreudigen Interessierten zwischen 7 und 12 Jahren, bieten wir als Ergänzung zum Club 0711 nun zusätzlich den Club 0812 an.
Leitung: Peter Galka

8-12
URBAN EXPLORING (12–15)

Pfingstferienworkshop - Theater draußen, in der Stadt, auf der Staße...

Leitung: Tanja Frank, Amelie Barucha

12-15
CLUB OPENMINDS (14-25)

Hier geht es um uns und unsere Grenzen. Es wird unanständig und brav. Abstoßend und anziehend. Unecht und authentisch. Häßlich und schön. Provokant und harmonisch.

Leitung: Sezin Onay

14-25
CLÜB HANIMLAR (18+)

Clüb Hanımlar projesinde Türk bayanlar buluşup, tiyatroyla tanısıp, kendi ana dillerinde ve Almanca tiyatro menti ve oyunlar hazırlayıp, tiyatroda sahneyecekler.

Yönetmen: Sezin Onay

18+
MIXCLUB (8-20)

Ich und mein Brunder, mein Bruder und ich - Erzfeinde oder beste Freunde!? Es geht um echte und um Ersatzgeschwister, um Zusammenhalt und um Blut, das dicker ist als Wasser.

Leitung: Silke Wilhelm

8-20
CLUB DER SCHAULUSTIGEN (16-25)

Alle zwei Wochen sehen wir uns eine Aufführung an – in der nächsten Woche wird geredet.

Leitung: Nora Auth, Iolanda Carrozzo und Amelie Barucha

16-25
THEATER DER GENERATIONEN (TdG) (14-99)

Das TdG möchte drei Generationen gemeinsam in einen kreativen Prozess bringen.

Leitung: Peter Galka

14-99
die 5te jahreszeit (55+)

Das Senior*innentheater „die 5te jahreszeit“ nimmt sich für die nächste Produktion der "Farm der Tiere" von George Orwell an.

55+