Maria Muscinelli


Nach dem Kunst- und Bildhauerstudium an der Kunsthochschule in Kassel folgten verschiedene Ausstellungen, Raumkonzeptionen und ein Malaufenthalt in der Toskana.
Von 1996 an war sie am Theater als Kostüm- und Bühnenbildnerin tätig, zunächst am Stadttheater Konstanz und später am Staatstheater Stuttgart.
Seit 2002 ist sie freischaffende Künstlerin, arbeitet im Figurenbau, erstellt Kostüme und hat mehrere Fernsehproduktionen beim Szenenbild begleitet.

Von September 2005 bis Juli 2017 war sie fest als Ausstattungsleitung am JES tätig.


Wirkt mit bei:
Ich will

Zwei Mädchen, ein Sofa, viele Steine und mindestens ein großes Geheimnis.

Alter: 4+

Knusper & Knusper

Zwei verschwundene Kinder, Spuren, die in den Wald führen, und ein verlassener Rastplatz auf einer Lichtung lassen zwei Kriminalbeamte im Dunkeln tappen.

Alter: 8+

Premiere: "... dass reden ohne handeln Unrecht ist."

Terrorismus ist kein Phänomen unserer Zeit. Eine der sogenannten Top-Terroristinnen war Gudrun Ensslin, die im Oktober vor 40 Jahren tot in ihrer Zelle in Stuttgart-Stammheim gefunden wurde. Ensslins Aussage von 1968 beschäftigt uns in dieser Produktion und lässt uns fragen, was bewegte diese Frau und was prägte sie?

Alter: 15+