Conni Trieder


Conni Trieder ist in Halle/Saale aufgewachsen. Schon in jungen Jahren war sie Teil von Schauspiel- und Opernproduktionen. Nach dem Abitur studierte sie Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis an der Universität Hildesheim. Neben verschiedenen Musikprojekten beschäftigte sie sich mit dem Schreiben und Produzieren von Radiofeatures. Seit 2013 wohnt die Flötistin in Köln, wo sie als Musiklehrerin arbeitet und Jazz-Flöte an der HfMT studiert. Sie komponiert für ihr eigenes Quartett "Trieder Quattro" und tourt mit der Band "Evelyn Kryger" durchs Land.


Wirkt mit bei:
entweder und

Wild, laut sein, raufen versus lieb & hübsch sein, malen - unser Denken über den Menschen bestimmt das biologische Geschlecht. Hannah Biedermann hat mit dem JES-Ensemble dazu eine Collage entwickelt.

Alter: 5+