Patrik Stenseth


Patrik Asplund Stenseth, geboren 1990 in Sarpsborg. Er absolvierte seine Schauspielausbildung in Nord-Trønderlag in Norwegen. Nach seinem Abschluss arbeitete er bis Dezember 2015 als Schauspieler bei Scenekunst Østfold. Er hat die Produktionsfirma “ Sceneimpuls” gegründet, die neben verschiedenen Bühnenstücken auch das internationale Theaterfestival “FESTiBORG” in Sarpsborg organisiert. Im Jahr 2011  schrieb und spielte Patrik das Stück “Olav den Heldige og Lykkesverdet”. Im Sommer 2016 hat er Regie geführt bei der Produktion “Robin Hood” auf den Kosterinseln in Schweden. Patrik war außerdem in diversen norwegischen Serien und Filmen zu sehen.


Zu sehen in:
The Emigrants

In Kooperation mit dem NIE Theatre setzt sich das JES mit der deutschen Auswanderung im 19. Jahrhundert auseinander – ausgehend von einer Recherche-Reise ins Deutsche Auswandererhaus Bremerhaven und inspiriert von verschiedenen literarischen Vorlagen.

Alter: 12+