Peter Rinderknecht


wurde 1953 geboren. 1979 bis 1982 war er an der Schauspielakademie in Zürich. Seit 1982 ist er mit seinem Label "Theater für ein wachsendes Publikum" und "Theater en gros et en Détail" mit eigenen Produktionen im In- und Ausland unterwegs. Er spielte u. a. am Theater am Neumarkt in Zürich, am Stadttheater in Basel und dem Theater der Jugend in Wien.

www.peterrinderknecht.ch


Zu sehen in:
Johannes und Margarethe

Johannes und Margarethe öffnen die Türe zu ihrem Haus. Das tun sie nur einmal im Jahr. Immer dann, wenn sie was zu feiern haben.

Alter: 6+

Knusper & Knusper

Zwei verschwundene Kinder, Spuren, die in den Wald führen und ein verlassener Rastplatz auf einer Lichtung lassen zwei Kriminalbeamte im Dunkeln tappen.

Alter: 8+

Corpus Delicti

Die Wissenschaft hat wahre Wunder bewirkt: Genforschung, Früherkennung und strenge Hygienegesetze verhindern den Ausbruch jedweder Erkrankung. Im Gefolge des medizinischen Fortschritts hat der gesunde Menschenverstand ein politisches System entstehen lassen, das seine Bürger*innen vor körperlichem Leid bewahrt: ohne Kontrolle und Überwachung keine Sicherheit.

Alter: 15+