Carolin Mittler

Carolin Mittler studierte an der Akademie der Bildenden Künste in München Bühnenbild und entwarf nach ihrem Abschluss erste Ausstattungen für das Theater der Jugend in München. Von 1989 bis 1991 war sie feste Bühnenbildnerin an der Württembergischen Landesbühne Esslingen und ist seit 1991 freischaffend tätig. Ihre Engagements führten sie unter anderem ans Staatstheater Stuttgart, Schauspiel Bonn, Theater Ingolstadt, Staatsschauspiel Dresden, Staatstheater Wiesbaden, Theater Oberhausen, Staatstheater Darmstadt, Theater Erlangen, SchauBurg München, Staatstheater Mainz und Staatsheater Kassel. Für die Produktion „Diese Mauer fasst sich selbst zusammen und der Stern hat gesprochen, der Stern hat auch was gesagt“ am HLMT erhielt sie den Nachspielpreis des Heidelberger Stückemarkts 2019. Außerdem wurde Carolin Mittler für das Bühnen- und Kostümbild der Inszenierung für den Theaterpreis DER FAUST nominiert. Zudem ging der Preis für eine besondere künstlerische Leistung der Hessischen Theatertage 2019 an Carolin Mittler für die Bühne und Kostüme von „Maria Stuart / Ulrike Maria Stuart“.

Am JES entwarf sie das Bühnenbild für „Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt“ und „Oma Monika — was war?“.