Larissa Baumsteiger

AUSBILDUNG
Nach meinem Abitur habe ich mich intensiv mit Architektur im Rahmen eines Studiums auseinandergesetzt und mich auch beruflich zunächst in diese Richtung orientiert. Nach einigen Semestern entschied ich mich das Fach zu wechseln und Kommunikationsdesign zu studieren. 2018 begann ich damit an der Folkwang UdK in Essen und schloss 2022 mit dem Bachelor of Arts ab. Während dieser Zeit habe ich mich intensiv mit der Produktion von interaktiven Bildinformationen beschäftigt und mich schließlich in meiner Abschlussarbeit in die Richtung Szenografie und Performance bewegt.

AN ANDEREN ORTEN
In Wien 1996 geboren, in Aachen aufgewachsen, währenddesssen ein paar Monate in Shrewsbury (GB) verbracht, kurz in Duisburg gewohnt, zuletzt in Essen drei Jahre studiert, gearbeitet und gelebt und jetzt in Stuttgart angekommen.

JES! UND ICH
Seit der Spielzeit 2022/2023 arbeite ich am JES im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und freue mich sehr Teil des Teams zu sein.

KONTAKT
larissa.baumsteiger@jes-stuttgart.de