Alexa, was ist Kunst?

Alexa, was ist Kunst?


Ist das Kunst oder kann das weg? Du stehst vor einem zeitgenössischen Kunstwerk und fragst dich, was das soll und was das mit dir zu tun hat? Eine theatrale Tiefenbohrung in das, was wir sehen und das, was noch verborgen ist. In Kooperation mit dem Kunstmuseum Stuttgart.

PREMIERE am 06. April 2019


Besetzung

Stückempfehlungen
Ordnen

Zum Abschluss der zweiten Arbeitsphase des neuen Club-Formates JES_OPEN präsentieren wir das Ergebnis unserer Suche. Mit performativen Theatermitteln nähern wir uns dem Thema Ordnen. Eine Collage: strukturiert, chaotisch, ordentlich, unordentlich, improvisiert, geplant, überraschend.

Alter: 14+

Next Stop: Planet B

Raubbau an der Natur, Kriege, Diskriminierung und Klimawandel – wie lange wird unsere Erde noch in ihrer jetzigen Form bestehen? Der Club der Übermütigen zieht einen Schlussstrich und wagt den Neuanfang.

Alter: 12+

Geschichtenrekorder: Test:Osteron

"Sei ein Mann!"
Diesen Satz kriegen viele junge Männer zu hören. Dahinter verbirgt sich oft ein bestimmtes Männlichkeitsbild. Wir stellen das Thema "Kritische Männlichkeit" vor und wollen mit euch darüber ins Gespräch kommen.

Alter: 15+

Spielort

JES Studio

Länge

0:50 Stunde(n)

Alter

14+

Preis

Erwachsene
8,00 €

Kinder/Jugendliche
5,50 €