Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt

nach den Romanen von Finn-Ole Heinrich

In einer Fassung von Finn-Ole Heinrich und Dita Zipfel

Maulina ist sauer. Gemeinsam mit ihrer Mutter Klara muss sie nach Plastikhausen ziehen, während der Mann, dessen Namen sie nicht mehr nennt, weiter im Königreich Mauldawien residieren darf und, wie man hört, seit neuestem auch noch einen feindlichen Flamingo beherbergt. Da kann man schon mal den großen Maul kriegen, dessen maulplosive Wucht nur noch mit Kakao zu löschen ist. Gut, dass Maulina in der neuen Schule gleich einen Freund gefunden hat, Paul, und dass der General für Käse immer noch gerne Bienenstich mit ihr essen will. Und gut, dass bald Ludmilla zur Hilfe kommt, mit ihren Suppen und Zaubertränken. Denn eines wird immer deutlicher: Klara ist krank und auf die Hilfe angewiesen.

Mit der bekannten Wärme und viel Humor inszeniert Intendantin Brigitte Dethier die Geschichte eines ungewöhnlichen Mädchens. Sie handelt vom Abschiednehmen und vom Tod, aber auch von großer Lebenslust, starker Freundschaft und der Kraft der Gefühle.

PREMIERE am 04. Juli 2018

Gefördert im Rahmen des Kinder- und Jugendliteratursommers 2018 der Baden-Württemberg Stiftung.


Besetzung

Aktuelle Spieltermine

23.11.2018

11:00 - 12:15

Ausverkauft

Stückempfehlungen
Patricks Trick

Der elfjährige Patrick und sein ungeborener Bruder in einem wilden Rollenwechsel, immer auf der Suche nach Antworten zum Thema Sprache und Identität.

Alter: 9+

Nina und Paul

Ein Stück über den Mut, den eigenen Schatten zu überspringen, den Unterschied zwischen dem, was man sagt, und dem, was man denkt oder hofft. Im Wechsel erzählen Nina und Paul ihre Geschichte.

Alter: 10+

Die Wanze

Die Geschichte von Wanze Muldoon, seines Zeichens bester Schnüffler im gesamten Garten (auch der billigste). Jedenfalls der einzige, den man anheuern kann. Genauer gesagt, der einzige, der noch lebt…

Alter: 9+

Die Wanze - Der neuste Fall

Wanze Muldoon ist ein Schnüffler, wie er im Buche steht. Oder im Fernsehkrimi mitspielt. Oder in der Phantasie jedes Krimi-Fans lebendig ist: lässig, verschlagen, erfolgreich und durch nichts zu erschüttern.

Alter: 9+

Spielort

Theatersaal

Länge

1:20 Stunde(n)

Alter

10+

Preis

Erwachsene
12,00 €

Kinder/Jugendliche
7,00 €