Musik auf meinem Weg

Musik auf meinem Weg

TUSCH-Kooperationsprojekt

Musik auf meinem Weg

Wir setzen uns unsere Kopfhörer auf, lehnen uns zurück und drücken den Play-Knopf: Unsere Lieblingsmusik entführt uns in ferne Welten, bewegt unsere Körper und begleitet uns durch den Tag. Die Schüler*innen der Klasse 6b der Elise-von-König-Schule haben sich ein Halbjahr lang mit der Magie von Musik beschäftigt und gemeinsam eine Präsentation für ihre Familien und Freund*innen entwickelt.


TUSCH Stuttgart initiiert und begleitet kulturelle Kooperationsprojekte zwischen Theatern und Schulen und unterstützt inhaltlich, finanziell und strukturell. Seit April 2017 kooperiert das JES mit der Elise-von-König-Gemeinschaftsschule in Stuttgart-Münster. Seitdem wird jedes Halbjahr unter der Leitung eines*r JES-Theaterpädagog*in eine Präsentation mit einer Schulklasse entwickelt.

Spielleitung Paul-Maurice Röwert Assistenz Celia Kömpf (FSJ-Kultur), Yasmin Khair (Praktikum)

Geschlossene Aufführung am 28. Juni, 18 Uhr


Besetzung

Spielort

Studio 1

Länge

0:30 Stunde(n)

Alter

8+

Preis

Erwachsene
0,00 €

Kinder/Jugendliche
0,00 €