Öffentliche Hauptprobe: Bu sözler bizim - Die Worte gehören uns

Öffentliche Hauptprobe: Bu sözler bizim - Die Worte gehören uns

Ein deutsch-türkisches Theaterstück von Yade Yaasemin Önder

In Lales Familie gibt es eine Muttersprache, Türkisch, und eine Vatersprache, Deutsch. Doch während ihr großer Bruder Lilo und ihre Eltern beides fließend sprechen, fühlt Lale sich nur im Deutschen zu Hause. Denn wenn Türkisch gesprochen wird, heißt das meistens, dass es Streit gibt – und seit Mama, die früher Journalistin in der Türkei war, ihre Arbeit aufgegeben hat und nur noch auf der Couch sitzt, gibt es ständig Streit. Nach einem besonders großen Zerwürfnis verschwindet Mama plötzlich. Gemeinsam gehen die Geschwister auf die Suche nach ihr und scheinen dabei vor allem sich selbst zu finden. Yade Y. Önder hat für das JES ein poetisches Kinderstück über die Macht von Sprache geschrieben.

PREMIERE: 29. Juni 2019

 

Empfohlen für Kinder ab 8 / Klassen 3-6


Besetzung

Aktuelle Spieltermine

27.06.2019
öffentliche Probe

18:30 - 20:30


Stückempfehlungen
Bu sözler bizim - Die Worte gehören uns

In Lales Familie gibt es eine Muttersprache, Türkisch, und eine Vatersprache, Deutsch.  Doch während ihr großer Bruder Lilo und ihre Eltern beides fließend sprechen, fühlt Lale sich nur im Deutschen zu Hause...

Alter: ca. 8+

Astronauten

Ein junger Mann lebt den Traum vieler junger Menschen: Er wird Astronaut. Jetzt steht er in seinem ehemaligen Klassenraum und soll erzählen. Doch es gibt da etwas, was ihn aus dem Konzept bringt: Eine nie gesühnte Schuld, die ihn verfolgt.

Alter: 12+

Spielort

Oberes Foyer

Länge

2:00 Stunde(n)

Alter

Preis

Erwachsene
0,00 €

Kinder/Jugendliche
0,00 €