Supermann

Supermann

im Rahmen des Festivals 6 Tage frei

von La_Trottier Dance Collective

In Supermann dreht sich alles um Identitäten und die Figur steht für verschiedene Facetten in diesem Prozess: Superheld und introvertierter Journalist, geboren auf Krypton, Mensch geworden auf der Erde wird er zum Sinnbild für Doppelidentität. Wie würde jemand, der auf der Erde landet, unsere Debatten um Herkunft, Religion und Geschlecht verstehen? Was würde er daraus in seine eigene Identität übernehmen? Was würde er von uns lernen, wo lägen seine Irritationen? In selbstironischer Art spielt Trottier mit Definitionen und Symbolen der heutigen Gesellschaft, hält uns und sich den Spiegel vor und stellt Fragen, die zur Diskussion anregen.

Identitäten, die soziale Medien, Religion, Kultur oder Geschlechterrolle dem Einzelnen zur Verortung anbieten, durchmisst und überschreitet Evandro Pedroni mit präziser tänzerischer Leichtigkeit und darstellerischem Aberwitz. Und so gelingt es in Supermann die große Frage nach Identitäten im besten Sinne spielerisch aufzulösen, denn sie erweisen sich allesamt als Spekulation. Und wenn man sich darauf einlässt, geht am Ende auch noch das: fliegen. – Jury

Weitere Informationen zum Stück finden Sie unter:
http://www.6tagefrei.de/veranstaltung/supermann/

Kartenreservierung: https://theaterrampe.reservix.de


Stückempfehlungen
Interface

Analoge Klang- und Bewegungsparameter werden in digitale Audio- und Video-Signale übersetzt und zu einem Netz gespannt, in dem nicht klar ist, wann der Mensch die Signale steuert und umgekehrt.  Kartenreservierung: https://theaterrampe.reservix.de

Alter: 14+

(This is) Cliff

Mittels Tanz, Text und handgemachten Animationen wird das Publikum mit System und wohltuend skurrilem Humor in ein Netz dessen verstrickt, was wir glauben sollen und wollen. Kartenreservierung: https://theaterrampe.reservix.de

Alter: 14+

Spielort

Theatersaal

Länge

1:00 Stunde(n)

Alter

14+

Preis

Erwachsene
16,00 €

Kinder/Jugendliche
9,00 €