Hannah Häberle

Foto: Hannah Häberle

Ich arbeite seit 2017 hauptberuflich als Dolmetscherin für Deutsche Gebärdensprache und Deutsch. Außerdem habe ich 2019 ein Studium der kulturellen Bildung mit Schwerpunkt Kunst und Film abgeschlossen und es bereitet mir großen Spaß, das Dolmetschen mit künstlerischer Arbeit zu verbinden und hin und wieder spannende Theaterprojekte in ganz Deutschland zu begleiten oder auf der Bühne zu dolmetschen. 
Außerdem bin ich regelmäßig im Einsatz bei Foren, Festivals und Workshops im Bereich des inklusiven Theaters. 

Am JES war ich bereits zwei Mal Teil der Schönen Aussicht und seit der Spielzeit 2022/2023 bin ich als Dolmetscherin bei den Produktionen „Aus der Kurve fliegen“ und „Unbändig“ dabei. Im Frühling 2023 durfte ich außerdem mit Tanja Frank eine Ferienwerkstatt für taube und hörende Jugendliche leiten.