Stücke

Das JES spielt Theaterstücke, Konzerte, Tanztheater und Performances für alle Menschen ab 2 Jahren.
Hier findest du alle Premieren und Repertoirstücke.

Übersicht & Altersempfehlungen

7+, ab Klasse 2, Dauer: 55 Minuten

Der Anfang

Ein interaktiver Spaziergang an der frischen Luft

Warum sind wir da? Woher kommen die anderen Lebewesen? Und wie ist die Erde entstanden? Um das herauszufinden, machen wir uns auf die Suche nach dem Anfang von allem: Dem Anfang unseres Lebens, der Tiere, der Pflanzen und der ganzen Welt. Und dafür brauchen wir eure Hilfe!
Wir treffen uns irgendwo, wo es grün ist, und suchen nach Hinweisen. Vielleicht kann uns eine Ameise weiterhelfen? Oder ein Baum? Oder ein Grashalm? Was seit dem Anfang passiert ist und vor allem, wie es weitergeht, werden wir uns am Ende trotzdem selber erklären müssen. Und genau das ist der Plan: Mit Euren Ideen und Fantasien erzählen wir gemeinsam eine Geschichte der Welt!

Dieses Stück ist auch für Kitas und Schulklassen mobil buchbar.
Mobile Spieltermine zur Zeit nicht verfügbar.
Weitere Infos unter ticket(@)jes-stuttgart.de

Die Bademattenrepublik

Um einer ungeheuerlichen Gefahr zu trotzen, haben zwei Spieler*innen einen Staat gegründet und laden die Kinder ein, dessen erste Bürger*innen zu werden. Gemeinsam tauchen sie ab in ein Abenteuer intergalaktischen Ausmaßes

10+, ab Klasse 4–6

Ein neues Klassenzimmerstück

Theater in der Schule, das Klassenzimmer wird zur Bühne. In der Nachfolge von „Nina und Paul“ suchen wir noch nach einem mobilen Stück für die Unterstufe. Es spielen unsere beiden neuen Ensemblemitglieder Estelle Schmidlin und Lola Merz, Regie führt Andreas Weinmann, der bisher „Dreier steht Kopf“ und „Ritter ohne Furcht und Adel“ fürs JES inszeniert hat. Premiere ist im Dezember 2023.

Wir so: Welt retten

Nazareth vor 2000 Jahren. Weil ihnen die Erwachsenen keine Antworten auf ihre drängenden Fragen geben können, beginnen Emmanuel und seine Freund*innen, tiefgründiger in den überlieferten Geschichten nach neuen Erkenntnissen zu suchen.

Archiv der Körper (UA)

Women Supporting Women! Das Private ist politisch! Nein heißt Nein! Text Me When You Get Home! Unterschiedliche Jahrzehnte, unterschiedliche Slogans und doch steht immer der weibliche Körper im Mittelpunkt.

This site is registered on wpml.org as a development site.