Antonia Griesbeck

Antonia Griesbeck

AUSBILDUNG

Nach einer Schneiderlehre bei Strenesse in Nördlingen habe ich an der Deutschen Meisterschule für Mode in München als Meisterin und Modegestalterin abgeschlossen. Später habe ich noch Soziale Arbeit in Ludwigsburg studiert.

AN ANDEREN ORTEN
Zum ersten Mal Theater- und Kostümbildluft schnuppern konnte ich während einer Produktion der Otto-Falckenberg-Schule an den Münchner Kammerspielen. Letztes Jahr durfte ich für Anna-Lena Hitzfeld das performatives Theaterstück „Stutenbiss“ am Studio Theater Stuttgart ausstatten. 

In der Vergangenheit war ich unter anderem in einer Buchhandlung, einer Gerberei und einer Kunststopferei tätig, habe Brautkleider und Pullis für Privatkundinnen und Firmen genäht und entwickelt oder auch Workshops für Jugendliche geleitet. Wenn ich jetzt gerade nicht im JES! bin, arbeite ich in einem Geschäft für faire Mode. 

JES! UND ICH

Das JES! kennen (und lieben) lernen durfte ich während der Produktion „Als der Baum mit den roten Haaren weinte“. Damals hab ich bei der Kostümherstellung ausgeholfen. Seit der Spielzeit 2021/2022 bin ich als feste Mitarbeiterin in der Ausstattung. 

KONTAKT

ausstattung@jes-stuttgart.de