Friederike Schüttoff

Ausbildung

In Ausbildung zur Handweberin

An anderen Orten

Mich zog es schon seit meiner Kindheit ans Theater. Mein erstes Praktikum 2008/2009 war im JES in der Ausstattung. Seitdem arbeitete ich immer wieder dort als Aushilfe.

Am Staatstheater Stuttgart hospitierte ich als Kostüm- und Bühnenbildnerin u.a. bei Christian Tschirner und Corinna Harfouch. Dort war ich auch als Produktionsbegleiterin beim internationalen Theaterprojekt „Orient Express“ dabei. An der Filmakademie Ludwigsburg durfte ich als Ausstatterin in die Filmwelt tauchen. Außerdem arbeitete ich im Alten Schauspielhaus und im Palladium in der Kostümabteilung. Zudem habe ich eine Schreiner Ausbildung angefangen und ein Jahr Ausdruckstanz studiert.

JES! und ich

Ich unterstütze die JES-Ausstattung seit der Spielzeit 2021/2022 als feste Mitarbeiterin und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Stuttgart.

KONTAKT

ausstattung@jes-stuttgart.de