Lisa Pottstock

Ich wurde 1991 in Rheinfelden geboren und bin nach meiner Schulzeit nach Leipzig gezogen. Dort habe ich Philosophie studiert, viel gesungen und Chorleitung gelernt. Ich habe die Singkompanie Mayröcker geleitet und studiere seit 2018 Musiktheaterregie an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Seitdem habe ich im Rahmen des Studiums und in der freien Theaterszene Stücke inszeniert, z.B. „Die Fragwürdigen“ nach einem Text von Judith Keller oder „10 Schritte, 3 Denken, 1 Witz“, eine Wander-Performance durch den Harzer Wald beim Festival TheaterNatur in Benneckenstein. Ich schreibe auch Texte für die Bühne: das Libretto für die Oper „MELUSINE. Was machst du am Samstag?“, die an der Jungen Oper Stuttgart uraufgeführt wurde, und Kita- und Klassenzimmerstücke über Komponistinnen für das Heldinnen-Projekt des PODIUM Esslingen.