Aus heiterem Himmel

Nach einem Bilderbuch von Jon Klassen

Aus dem Englischen übersetzt von Thomas Bodmer

PREMIERE: 20. April 2024

Ich stehe gern hier, das ist mein liebster Platz. Denkt sich die Schildkröte und schnuppert an einer Blume. Aber was ist, wenn eine neue Freundin oder ein neuer Freund auftaucht, aber ein ungutes Gefühl hat an diesem Platz und lieber woanders stehen möchte? Verlässt man dann den Platz, den man doch liebgewonnen hat? Besteht man darauf, dass die oder der andere zu mir kommt, koste es, was es wolle? Oder treffen wir uns in der Mitte, die wir beide nicht kennen?
Mit wenigen Worten lässt der kanadisch-amerikanisch Animationskünstler, Illustrator und Schriftsteller Jon Klassen in seinem neuen Bilderbuch „Aus heiterem Himmel“ / „The Rock from the Sky“ ein ganzes kleines Universum an Gefühlen rund um Freundschaft entstehen, voller Ängste und Vorbehalte, Ahnungen und Wünschen.

Patricija Katica Bronić wird für ihre erste Regie-Arbeit am JES eine spielerische Umsetzung für die Bühne entwickeln.

Ab 4 Jahren, KITA, Klasse 1–2
Preise: Kinder/Jugendliche 5,50 €, Erwachsene 8,00 €

Spieltermine

Sa

20.04.2024 15:00 Uhr

Premiere

Ausverkauft

Mo

22.04.2024 10:00 Uhr

Tickets

Di

23.04.2024 10:00 Uhr

Ausverkauft

Mi

24.04.2024 10:00 Uhr

Ausverkauft