Probeneinblick für Pädagog*innen: Aus heiterem Himmel

exklusiv für Pädagog*innen

Am 18.03. um 18:30 Uhr.
Blickt hinter unsere Kulissen: Etwa in der Mitte des Probenprozesses laden wir euch ein, eine Probe zu besuchen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir zeigen erste Szenen, geben Einblicke in die Konzeption und unsere Ideen und sind gespannt auf eure Gedanken und Anregungen.

Der Probeneinblick richtet sich exklusiv an Pädagog*innen. Bitte gebt im Anmerkungsfeld eure Institution an.
Der Probelauf – die öffentliche Hauptprobe für alle findet am 18.04. um 19:00 Uhr statt.

AUS HEITEREM HIMMEL

PREMIERE: 20.04.2024

Ich stehe gern hier, das ist mein liebster Platz. Denkt sich die Schildkröte und schnuppert an einer Blume. Aber was ist, wenn eine neue Freundin oder ein neuer Freund auftaucht, aber ein ungutes Gefühl hat an diesem Platz und lieber woanders stehen möchte? Verlässt man dann den Platz, den man doch liebgewonnen hat? Besteht man darauf, dass die oder der andere zu mir kommt, koste es, was es wolle? Oder treffen wir uns in der Mitte, die wir beide nicht kennen?
Mit wenigen Worten lässt der kanadisch-amerikanisch Animationskünstler, Illustrator und Schriftsteller Jon Klassen in seinem neuen Bilderbuch „Aus heiterem Himmel“ / „The Rock from the Sky“ ein ganzes kleines Universum an Gefühlen rund um Freundschaft entstehen, voller Ängste und Vorbehalte, Ahnungen und Wünschen.

Patricija Katica Bronić wird für ihre erste Regie-Arbeit am JES eine spielerische Umsetzung für die Bühne entwickeln.